Bruno Manser – Tagebücher aus dem Regenwald

Während Manser von 1984 bis 1990 im Dschungel Borneos lebte, entstanden seine faszinierenden Tagebücher aus dem Regenwald: Aufzeichnungen über Flora und Fauna sowie über Sprache, Kultur und Lebensweise der Penan. Neben den spannenden Texten beeindrucken vor allem die mit ausdauernder Hingabe und grosser Detailtreue gezeichneten und kolorierten Bilder.

Manser mahnte uns bereits damals, dass die Abholzung der letzten Regenwälder nicht nur den Lebensraum der dort lebenden indigenen Bevölkerung zerstört, sondern auch massgeblich zum Klimawandel beitragen wird.

 

Gestaltung, Satz und 
Bildbearbeitung
Bureau Dillier
(Urs Dillier und
Thomas Dillier)
Papier
Munken Lynx, 120 g/m2
Colorplan, 270 g/m2
Schriften
Centennial Light, Folio
Druckverfahren
Offset
Format 
23,5 × 31,5 cm
Umfang
4 Bände, 712 Seiten, mit über 600 farbigen Abbildungen und eingelegter Landkarte
Einband
Broschur im Schuber
Verlag 
Christoph Merian Verlag, Basel
Herausgeber
Bruno Manser Fonds
Erscheinungsjahr, Auflage
2019, 4. Auflage, 3000 Ex.
Lektorat
Claus Donau
Korrektorat
Christian Bertin
Druck
Offsetdruckerei
Grammlich, Pliezhausen
Bindung
Idupa Schübelin, Owen