Will singen bis zum Ende des Lieds

«Will singen bis ans Ende vom Lied» ist die poetische Bilanz der letzten Lebensphase von Gerd Imbsweiler. Die zehn Strophen des Gedichts dokumentieren, erfüllt von leisen Hoffnungen, seine Ansprüche auf Würde im von einer unheilbaren Krankheit überschatteten letztenLebensabschnitt. Dabei spart er die traurigen Ausblicke nicht aus, bettet sie aber immer ein in seinen feinen, untrüglichen Humor. Imbsweiler belegt eindringlich und eindrücklich seine sprachliche Vielfalt und Präzision. Ein Buch voller Leben, auch und erst recht angesichts des Todes.

Es war mir eine grosse Ehre für einen so wundervollen Menschen wie Gerd es war, sein letztes Vermächtnis zu begleiten und zu gestalten.

 

Gestaltung

Bureau Dillier

Verlag

Reinhardt Verlag, Basel

Format

10.5 x 20.5 cm

Umschlag

Siebdruck auf Bibliotheksleinen

Druck Inhalt

Reinhardt Druck